Otelli mit sommerlichen Einsätzen

Otelli mit sommerlichen Einsätzen

25. Januar 2019

Vom 23. bis 25. Juni feierte der „Gemischte Chor Otelfingen“ sein 90-jähriges Bestehen mit dem bekannten „Spaghetti-Essen“. Otelli war auch dabei, indem die drei Clowns Fabienne, Jessica und Aliza eine speziell für diesen Anlass geschriebene Nummer dreimal zum Besten gaben. Dabei hatten sie Mühe zu glauben, dass die Präsidentin, Dorothea Forster, wirklich 90 Jahre alt war, wunderten sich, dass die Baritöne keine Töne sind und noch viel weniger mit einem Hund „Bari“ etwas zu tun haben und unterstellten den Alt-Stimmen, dass sie die Alten im Chor sind … Immerhin bekam die Präsidentin aber zum Schluss eine Rose und ein gesungenes Ständchen !

Anfang Juli bedankten sich die Otelli-Artistinnen dann am Hüttiker Fest beim Kiwanis Club, der ihnen den aufgerundeten Gewinn ihrer Oldtimer-Fahrten schenkte. Die vielseitige Darbietung mit Ausschnitten aus dem neuen Programm fand mitten auf der grossen Kreuzung im Dorf statt, benutzte das Wartehäuschen der Busse als „Sattelgang“ und hatte gegen den ohrenbetäubenden Lärm der Rennautos des laufenden Grand Prix zu kämpfen - eine noch nie dagewesene Herausforderung für die Kinder und die Drehorgel des Zirkus …